Das Team
Die Arbeit im Team fügt unsere unterschiedlichen Vorstellungswelten zusammen. Jeder kann den Anderen dazu bringen, seinen Horizont zu erweitern. Durch diese gegenseitige Auseinandersetzung entstehen unikate und einzigartige Lösungen. Die eigene Passion und das individuelle Detailwissen teilen wir bei jedem Projekt mit dem Team und tauschen uns permanent aus. Verlässt eine Frage unsere Fachgebiete, greifen wir auf die qualifizierten Spezialisten unseres Netzwerks zurück.
Die Köpfe
Adi Aicher, Lichtplanung, Lichttechnik
Adi Aicher - Lichtplanung, Leuchtendesign, Lichttechnik
Ich bin der Forscher des Teams und komme erst zur Ruhe, wenn ich etwas verstanden habe. Die ständige Suche nach neuem Wissen, Technologien und Materialien, hat oft zu nicht alltäglichen und überraschenden Lösungen geführt. Das Forschen begleitet mich seit meiner Ausbildung zum Eidg. dipl. Physiklaboranten an der ETH-Zürich. Das Thema Licht und Architektur faszinierte mich immer stärker. 2001 gründeten Doris Marti und ich die SEKTOR4 GmbH.
Im verbinden von Form und Technik findet sich mein Naturell, dieses manifestiert sich bei Entwicklungen und im Projektmanagement.
Doris Marti, Leuchten Design, Farbkonzepte
Doris Marti – Innenarchitektur, Produktgestaltung, Farbdesign
Das Stoffliche, Konkrete ist meine Welt. Ich arbeite gerne unter klaren Vorgaben auf definierte Ziele hin. Die Ausbildung zur Theaterschneiderin legte den Grundstein im Umgang mit Material, Körper und Form. Eine Erweiterung dieser Fähigkeiten entdeckte ich in der Objektplanung. Die Gründung von SEKTOR4 öffnete die Tür zur eigenen Gestaltungssprache. Mit dem Abschluss der Ausbildung zur dipl. Farbdesignerin STF vertiefte ich den Umgang mit Raum und Wahrnehmung.
Mich reizt es, im Team Position zu beziehen und mich in den Aufträgen auf neue Umgebungen einzustellen.
Kaori Kuwabara, Lichtdesign, Lichtplanung
Kaori Kuwabara – Lichtdesign, Lichtplanung
Nach intensiver Auseinandersetzung mit Material und Form als selbständige Modedesignerin und Kunstglashandwerkerin hat sich die Faszination zum Licht, zur nicht greifbaren, materielosen Gestaltung transformiert. Seit meiner Ausbildung zur Lichtdesignerin SLG widme ich mich mit Neugier der Gestaltung und Entwicklung von Gesamtlichtkonzepten, wie auch Einzellichtlösungen unter Berücksichtigung von Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit.
Seit 2008 ergänze ich das Leistungsportfolio von SEKTOR4 GmbH als Projektpartnerin.
Unser Netzwerk
Hersteller Netzwerk
Unser zuverlässiges Netzwerk erweitert unsere Leistungsmöglichkeiten und hilft uns im Alltag schnell zur passenden Lösung zufinden.
Dieses Netzwerk haben wir uns über die Jahre aufgebaut. Es umspannt Architekten, Ingenieure, Szenographen, Grafiker, Fotografen, Medientechniker, Akustiker, Elektroniker, Werbetechniker, Neonbauer, Leuchtenhersteller, Blech- & Kunststoffverarbeiter, Feinmechaniker, Maler, Gipser, Schreiner, Schlosser, Elektroplaner, Bauleiter und viele weitere Spezialisten...